Mitglieder

Montag, 25. Juni 2012

Schmetterlinge....... Teil 3

Flieg Schmetterling Flieg....


Die letzten Tage war es bei mir zu Hause sehr aufregend, da meine Schmetterlinge alle geschlüpft sind.
 Leider konnte ich nicht sehen wie es passiert ist :( Denn immer wenn ich von Arbeit gekommen bin war ein neuer da :)




Damit sie auch nicht verhungerten gab es natürlich auch was zu essen: eine Zuckerwassermischung :) Sie beteht aus 200 ml Wasser & 2 TL Zucker! Ich habe ein Stück Küchenrolle in der Mischung getränkt und sie in eine kleine Schüssel getan damit sich die Schmetterlinge gut ernähren können. Aber auch frische Blumen gab es für die Kleinen, welche ich mit dem Zuckerwasser betäufelt habe!




Wie man sieht schmeckt es :)



 Jetzt sind schon fast alle geschlüpft, außer einer der läst sich Zeit, aber die bekommt er auch :)


 Alle 5 Schmetterling sind geschlüpft *freu*


 Am Sonntag (24.06.12) kam nun der große Tag für die Kleinen : Die freiheit in die Natur !!
Wir haben den schönen Sonnigen Tag genutzt und sind an den See gefahren, wo es natürlich auch genug wiese und Blumen gibt und haben sie frei gelassen. das war sehr schön sie wegfliegen zu sehen aber leider auch sehr traurig.



Hier noch ein kleines Abschiedsvideo :)




Bei Arla möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken für dieses tolle Projekt, welches ich mit begleitet durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war fazinierent die Entwicklung der Raupen zu beobachten!

VIELEN DANK!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen