Mitglieder

Montag, 22. April 2013

Rezept der Woche 22.04.13

 Philadelphia Torte mit Sauerkirschen


Zutaten:

12-14 Zwiebacks
4-5 El Nutella
2 Becher Sahne
2 x Philadelphia (Natur) Frischkäse
1 Glas Kirschen 

2 Päckchen Tortenguss
1 Päckchen Vanillezucker
2 Päckchen Sahnesteif (muss aber nicht sein, nur wer möchte)


Zubereitung:

Boden

Zwieback in einer Schüssel zerbröseln. Nutella in der Mikrowelle leicht erwärmen und mit dem Zwieback vermischen und in die Kuchenform als ein Boden verteilen. Danach in den Kühlschrank ( 15 min.) bist der Boden fest ist.

Belag


Schlagsahne mit dem Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Vorsichtig den Philadelphia unterrühren bis es eine glatte Masse ergibt. Auf dem Boden verteilen und wieder in den Kühlschrank (ca. ne halbe Std.).

Kirschen mit Saft und Tortenguss auf kochen ( nach Verpackungsanleitung) und etwas abkühlen lassen. Danach auf den Kuchen verteilen und wieder in den Kühlschrank ( ca. 1-2 Std.).


Lasst es euch Schmecken :)


Nachtrag: Heute (01.06.13) habe ich den Kuchen mal mit preiswerteren Frischkäse gemacht und das schmeckt genauso  lecker :) also es muss nicht der teure Philadelphia sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen